Press "Enter" to skip to content

Die Story: 30 Jahre WAA Baustopp | Kontrovers | BR Fernsehen



Der Kampf um die Wiederaufbereitungsanlage (WAA) in Wackersdorf von 1985 bis 1989 ist bis heute eine der heftigsten Auseinandersetzungen zwischen Staat und Anti-Atomkraft-Bewegung. 30 Jahre nach dem Aus für dieses Projekt zeichnet Autor Klaus Uhrig die Geschichte dieser Eskalation gemeinsam mit Zeitzeugen nach.
Autor: Klaus Uhrig

Weitere Beiträge von Kontrovers finden Sie auch in der BR Mediathek: https://www.br.de/mediathek/sendung/kontrovers-av:584f4c543b467900117c100b

3
Leave a Reply

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
Till DöringMichl LanhuabaDaBayer/Alex L. Recent comment authors
  Subscribe  
newest oldest most voted
Notify of
DaBayer/Alex L.
Guest
DaBayer/Alex L.

Ich bin stolz auf meine Vorfahren das sie gegen der WAA waren 😇 Gott sei dank ist sie nicht gebaut worden

Michl Lanhuaba
Guest
Michl Lanhuaba

Wackersdorf – Widerstand 👍🏻 Bin stolz auf unsere Eltern !

Till Döring
Guest
Till Döring

Schade das die Regierung nicht härter durchgegriffen hat, es wäre nur richtig gewesen.