Press "Enter" to skip to content

Iran-Krise: Deal oder Krieg? | Quadriga Talk



Im Atomstreit mit dem Iran wollen die USA das Mullah-Regime mit militärischen Drohgebärden und verschärften Sanktionen in die Schranken weisen. Kann diese Strategie funktionieren?
Gäste: Mehran Barati (iranischer Exilpolitiker), Michael Lüders (Nahost-Experte), Ulrike Herrmann (Wirtschaftsredakteurin)
DW Deutsch Abonnieren: http://www.youtube.com/user/deutschewelle?sub_confirmation=1
Mehr Nachrichten unter: https://www.dw.com/de/
DW in den Sozialen Medien:
►Facebook: https://www.facebook.com/deutschewellenews/
►Twitter: https://twitter.com/dwnews
►Instagram: https://www.instagram.com/dw_stories/

42
Leave a Reply

avatar
42 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
Dzigera TVSteffen FuchsBeate-Monika Böhmertjojome333GoTo Recent comment authors
  Subscribe  
newest oldest most voted
Notify of
Dzigera TV
Guest
Dzigera TV

Europa schaut zu und verteidigt usa weiter ich weiss wircklich nicht wie weit das noch gehen soll Stoppt die usa die amerikaner sind nichts ohne europa und nicht anders rum

Muhammed Akar
Guest
Muhammed Akar

Klingt wie ein schlechter Witz, wenn zwei kriegstreiberische Nationen vor einem Krieg stehen…

Ottmar Müller
Guest
Ottmar Müller

Die deutsche Welle: Terrorgruppe Hamas? Wenn man die Handlungen der Hamas mit denen der israelischen oder der US-Armee vergleicht, wo ist da der Unterschied? Wie viele Zivilisten hat die israelische Armee oder die US-Armee umgebracht? Wie wurden zivile Ziele angegriffen …. ? Wer bestimmt überhaupt, wer Terrorist ist? Etwa westliche Länder wie die USA? Das ist ja wohl ein Witz! Und weshalb darf der Iran die Hisbollah, die Huthis oder auch den syrischen Präsidenten Assad nicht unterstützen? Was haben die USA überhaupt in der Region zu suchen? Die deutsche Welle outet sich mal wieder als Propagandasender der Merkel-Maas-Regierung mit unsachlicher,… Read more »

Ottmar Müller
Guest
Ottmar Müller

Die Moderatorin von der Deutschen Welle gibt mit ihrem Einwurf, Russland habe in Syrien eingegriffen, ihre politische Naivität zu Protokoll! Was hat der Westen, speziell die USA in Syrien denn angerichtet, außer Chaos zu schaffen und für hunderttausende Tote und Flüchtlinge verantwortlich zu sein?

לחלום בגדול להצליח בענק
Guest
לחלום בגדול להצליח בענק

Die westliche Welt ist seltsam
Der Iran unterstützt offen den Terrorismus und verursacht Instabilität in der gesamten Region!
Und die Europäer beschuldigen die USA

Hans Frank
Guest
Hans Frank

Sone freche Hetze die tun ja so als wenn du hudis die Verbrecher sind und die Israelis die Retter der Welt was ist hier los

BiG BeN
Guest
BiG BeN

Herr Lüders 👍 9 Jahre Sanktionen gegen iran in allen bereiche !!! Iran will kein Krieg !! Das Gold und Öl aus Irak ist jetzt Leer und jetzt soll iran ran !!! Die ganze Welt schaut zu … ich sehe langsam das Ende der Menschheit

Gerda Achmedowa
Guest
Gerda Achmedowa

excellent die Aussagen von Hr.Lueders

Helga Hmm
Guest
Helga Hmm

Trump ist sehr klug. Er kündigt Verträge, um neue Verträge auszuhandeln.

Ottmar Müller
Guest
Ottmar Müller

Schurkenstaat USA! Anders kann man diesen verbrecherischen Staat nicht mehr bezeichnen! Lügen, rauben, stehlen, morden, foltern, das sind die "Werte" dieses verbrecherischen Staates und auch ihrer westeuropäischen Satellitenstaaten, wie Deutschland und dieser de facto Terrororganisation! Man braucht mit den USA ohnehin keine Verträge schließen, sie halten sich doch sowieso nicht daran!

re: markable
Guest
re: markable

Michael Lüders ist ein toller Mensch

Han Solo
Guest
Han Solo

Der Zionismus muss zerstört werden.

Steffen Fuchs
Guest
Steffen Fuchs

Entweder ist das ganze nur ein Ablenkungsmanöver oder es geht um die Absetzung der Ayatollahs.

Beate-Monika Böhmert
Guest
Beate-Monika Böhmert

Der Iraner ist neutral und cool,der andere Typ leckt die Mullahs und hetzt gegen die USA.Die graue Alte genauso ekelhaft

jojome
Guest
jojome

Ein wahres Wort. Mit USA verhandeln ist Gift

333GoTo
Guest
333GoTo

oh Gott wo bin ich da hingeraten , ins fernsehn… Michael Lüders seh ich mir anderswo an , da kann er freier sprechen , ich muß nur diesen anderen herrn ansehen , dann ist für mich dieser ausflug zu ende

Thor Boysen
Guest
Thor Boysen

Es wird fast nie darauf eingegangen, dass Syriens Regierung Russland offiziell um Hilfe gebeten hat. Somit war Russland in Syrien im Einklang mit dem Völkerrecht dort. Im Gegensatz zu den USA…!

Rainer Thieme
Guest
Rainer Thieme

Die NWO das ist das was die USA Regierung und die dahinter stehenden Banken und Großindustrie verfolgen, und deswegen gehen sie über Leichen

Wolfgang Pein
Guest
Wolfgang Pein

Die Wahrheit ..ist der Dummkopf unserer Zeit . MAFIOSO und religiöse Spinner wollen Erpressen und Lügen .alles dreht sich um Rohstoffe.

Johann Binder
Guest
Johann Binder

Der Prophet Daniel , Kapitel 8,
"" Krieg . Westen – Iran .""

Die Hoffnung
Guest
Die Hoffnung

USA …der Wolf hat wieder Hunger …

Jim Heiden
Guest
Jim Heiden

Aber Der Krieg Ist GUT Fuer Wall Street !

Ehsan Zaby
Guest
Ehsan Zaby

Die Wirtschaftskrise im Iran hat nichts zutun mit den Sanktionen der USA. Schließlich haben wir uns damit schon seit 40 Jahren arrangiert. Das was nicht importiert wird, produzieren wir selbst. Landwirtschaftliche Güter ist zu mehr als 90% aus eigener Produktion.

usertogo
Guest
usertogo

@34:00 Spricht Weisheit – wer ist diese Frau – die stünde gut gegenüber Tulsi Gabbard (US President2020) – Erleuchtete an die Macht!

Wolfgang Lettau
Guest
Wolfgang Lettau

Bei einem Angriff der USA/Nato gegen Iran ist Russland ein Verbündeter. Dadurch würde es definitiv zu einem nächsten Weltkrieg kommen! Aber das will die Kabale ja 😕😠 Diese Frau Hermann labert natürlich wie immer nach der Mainstream Presse 😠(bezahlte Claqueure?) Her Lüders ist hier definitiv eine sehr kompetente Informationsquelle 👍

Mehdie Hage
Guest
Mehdie Hage

Michael Lüders wie ein Löwe gesprochen

Peter Bierwirth
Guest
Peter Bierwirth

Der iranische Exilpolitiker Mehran Barati hat natürlich recht, was er über den Gründer des Iran Ajatollah Chomeini sagt. Ich füge einen Auszug seiner Rede bei: „Wenn man einem Ungläubigen erlaubt, seine Rolle als Verderber der Welt weiter auszuführen, wird das moralische Leiden des Ungläubigen umso größer sein. Wenn man den Ungläubigen tötet und dieses ihn davon abhält, seine Missetaten fortzuführen, wird sein Tod für ihn eine Erlösung sein. Rede von Ajatollah Ruholla Musawi Chomeini 1984 zum Geburtstag von Mohammed." Und mit 'Ungläubigen' sind nicht nur Juden, sondern natürlich auch Christen, Hindus, Buddhisten und alle anderen gemeint, die nicht an Allah glauben!

Peter Bierwirth
Guest
Peter Bierwirth

Die Mullahs stellen der EU ein Ultimatum und die EU soll mit Instex die US-Sanktionen umgehen. Also lieber EU zusammen mit China und Russland zum Wohle der Mullahs zu Lasten des Verbündeten USA? Und was die Wirtschaftssekretärin da von sich gibt: 'Sanktionen bringen nie irgend etwas' stimmt ja auch nicht, wie der Einschub-Film aus Teheran ja gezeigt hat. Und wenn schon von 'Hungernot' gesprochen wird, waren etwas ja die Sanktionen, die diese bewirkt haben. Bleibt die Frage: können die USA auch den Iran-Handel mit China unterbinden? Und ganz utopisch ist, was diese Expertin da von sich gibt: Achse EU-China gegen… Read more »

Reha6161
Guest
Reha6161

Michael Lüders letzter Ehrenmann in Sachen Nahost!

Hermann Hofmeister
Guest
Hermann Hofmeister

Unverschämt wie sich diese Dame ausdrückt

Götz Ziemer
Guest
Götz Ziemer

Wie,Deal oder Krieg? Natürlich beides!

Ashur71
Guest
Ashur71

USA wissen genau dass die Mullahs Terroristen fördernd sind. Ich hoffe dass die EU im Sinne der Iranische Bevölkerung sich den Sanktionen anschließt. Schaut mal wie Iran die Menschenrechte mit Füßen tritt und jeder Opposition ermordet. Warum wird nicht über das verhalten der Mullah Regime insbesondere gegenüber seine eigene Bevölkerung berichtet?

Ein Exil Iraner

Xselsius 09
Guest
Xselsius 09

Mit Krieg kann man gut Geld verdienen egal auf was man setzt. Und wenn paar Menschen sterben dann ist das so. Wer braucht eine Seele wenn man Geld hat und wer braucht ein Herz wenn man Macht hat?Alles gestörte Menschen diese Kriegstreiber wir leben im Jahr 2019 und sind angeblich soooo modern und gebildet aber trotzdem kämpfen wir gern wie die Primaten früher. Entwicklung ist nicht nur in der Technik wichtig sondern in unsere Kultur als Menschen miteinander und nicht gegeneinander zu Leben und handeln. Aber wer fragt uns scho??

Die Göttin der Jagd
Guest
Die Göttin der Jagd

Ja genau , so kennt man die Amerikaner ….. Grauenhaft , Wann setzt sich die Welt endlich gegen diese Verbrecher zur Wehr ????????????????????

Gulhossein Mohammadi
Guest
Gulhossein Mohammadi

Letztlich ist der Sieg mit Islam und muslimischen Ländern. Diesmal treffen die Westen in Kampfsrind nicht mit Libian oder saddam. Ängstliches Amerika und seine Diener.

Adolf-Karl Moeller
Guest
Adolf-Karl Moeller

Wie immer, alle Diskussionsteinehmer waren 'die großen Experten' und nur Trump war doof! Dass Trump von Experten mindestens gleicher Qualität ständig beraten wird, wird von diesen 'Möchtegern-Experten' ausgeblendet! 🤔

User User
Guest
User User

Mal eine ehrliche Sendung

Mohajawad Yosofie
Guest
Mohajawad Yosofie

Bombardiert USA Iran, bombardiert Iran Israel und Saudi Arabien 🤷‍♂️

Wolfgang Merneg
Guest
Wolfgang Merneg

wenn amerika den iran angreift und die mullahs den jihad ausrufen will ich euch mal alle sehen …den jihad hatten wir schon einmal und da waren kaum fachkräfte hier, jetzt allerdings sehe ich schwarz ! deckt euch ein, bereitet euch vor ! 1 jahr mindestens

Enrico Musumeci
Guest
Enrico Musumeci

DAS Gebrüll des Löwen. Er trifft immer mehr auf verstopfte Ohren….,

Haller Hans
Guest
Haller Hans

Der Iran und dessen Führung beabsichtigen Israel zu vernichten und ins Meer zu treiben. Das kann man leider nicht in Abrede stellen so wie es hier Michael Lüders einfach dreist tut. Mir scheint, einige Deutschen sind heute besondere Antisemiten und lassen nun den Iran das tun, was sie damals selber mit Auschwitz nicht vollenden konnten. – Es kann gar kein Zweifel an der Feindseligkeit des Irans gegenüber Israel aufkommen. Diese besteht garantiert, so sicher wie das Amen in der Kirche. – Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als dass der Iran auf die Vernichtung Israels verzichtet. – Deutsche haben… Read more »

Claus Wolfgang Meyer
Guest
Claus Wolfgang Meyer

EUROPA SOLLTE ENDLICH AN EURASIA ARBEITEN und die USA nicht in Middle East unterstützen !