Press "Enter" to skip to content

Iranischer Außenminister: "Nichts Neues – Großbritannien erfüllt die Aufträge der US-Regierung"



Der iranische Außenminister Mohammed Dschawad Sarif warf dem Vereinigten Königreich vor, die Bitten der Trump-Administration zu erfüllen, während er am Montag auf einer Pressekonferenz in der nicaraguanischen Hauptstadt Managua sprach.

“Es war von Anfang an klar, dass das Vereinigte Königreich die Bitten der Trump-Regierung erledigt. Es ist nicht das erste Mal, dass das Vereinigte Königreich anfängt, für die Regierung der Vereinigten Staaten zu handeln”, sagte Sarif, der sich mit der Aussage auf die Beschlagnahme der Grace 1 durch das Vereinigte Königreich bei Gibraltar bezog.

Zu der Beschlagnahme des Schiffes sagte er, dass es gar kein iranisches Schiff gewesen sei, sondern ein Schiff, das iranisches Öl transportierte.

Er betonte: “Die EU wendet ihre Regeln grundsätzlich nicht auf Dritte an, und das Vereinigte Königreich auf seinem Weg aus der EU wird immer heiliger als der Papst, wenn es Dinge tut, die die EU selbst nicht tun würde.”

Am 19. Juli gab der Iran bekannt, dass er den unter britischer Flagge fahrenden Tanker Stena Impero bei seiner Einfahrt in die Straße von Hormus beschlagnahmt hat. Das Vereinigte Königreich hatte am 4. Juli ein Schiff in der Nähe von Gibraltar beschlagnahmt, das im Verdacht stand, iranisches Öl an Syrien auszuliefern. Das Unternehmen, das Großbritannien als Abnehmer angab, steht auf der Liste der EU-Sanktionen. Jedoch werden diese nicht Dritten auferlegt, sondern betreffen den eigenen Handel mit Sanktionierten.

Für deutsche Untertitel bitte die Untertitelfunktion auf YouTube aktivieren. #DeutscheUntertitel

Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/rt_deutsch/

RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT – Der fehlende Part.

12
Leave a Reply

avatar
12 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
ASIT CICIrafael albizuGeronimo1969Haideh ShahrakiAlina egal Recent comment authors
  Subscribe  
newest oldest most voted
Notify of
RT Deutsch
Guest
RT Deutsch

Für deutsche Untertitel bitte die Untertitelfunktion auf YouTube aktivieren.

Geronimo1969
Guest
Geronimo1969

Jeder scheint hier auf dieser Welt, irgend einen Auftrag von irgend jemandem zu erfüllen. So etwas nennt man einen Erfüllungsgehilfen. Die einen tuen dies im Auftrag ihres Gottes oder ihrer Göttin, welcher oder welche, auch immer das sein mag. Die anderen tuen dies im Auftrag ihres Auftrag Gebers in wirtschaftlichen Belangen. Dann haben wir jene, welche angeblich im Auftrag der Humanität sich die Taschen füllen und gar nicht merken wie Inhuman sie eigentlich sind. Dann haben wir die Wortverdreher, welche scheinbar aus ihrer Logik heraus eine verdrehte Welt erschaffen wollen. Frage, tut etwas, was man Schädling nennt, nicht schädliche Sachen?… Read more »

Haideh Shahraki
Guest
Haideh Shahraki

Hey Zarif,du und dein Khamenei,besser gesagt,dieses Regime gehört früher oder später in der Mülldeponie der Geschichte. Eine Schande für Europa,die mit so einem Regime überhaupt Verhandlungen durchführt; ein Regime,das die Menschenrechte mit Händen und Füssen tritt. Regime Change im IRAN.✌✌✌

Alina egal
Guest
Alina egal

Macht alle mit.
Die Grüne und CDU Hessen wollen den Reinhardswald abholzen um Windräder hinbauen zu können.

https://rettet-den-reinhardswald.de/

Hassan 1986
Guest
Hassan 1986

Iran zeigt den Imperialisten ihre Grenzen! Weiter so

Kettensägenmörder
Guest
Kettensägenmörder

Krieg erklären! … mit einer Artilleriehaubitze die „Faffn-Knaffn“ macht und zwar so, dass die Häuserwände dabei wackeln. Kaliber… äh… eine Million.

Fanta
Guest
Fanta

Deutsche sind die größten Bastarde auf Erden. Können nur beim Ami und Israeli Schwänze lutschen darin sind sie die besten 🤣

CoPkiLla !
Guest
CoPkiLla !

Ich denke der Krieg wird zwischen USA und Russland anfangen! Amis fahren und bringen jede Woche Waffen und Armeen nach Deutschland und Polen! Iran irak, wollen hauptsächlich von den juden kaputt gemacht werden, aber das Schoßhündchen Amerika muss das wieder erledigen und natürlich die schwerster Großbritannien!

PM
Guest
PM

Es ist schon verrückt!
Steuerzahler sollen für die Kriege und die Kriege in der Zukunft aufkommen.
Die Sozialleistungen werden gekürzt und die Kriege nehmen mehr zu.

Am Ende des Tages soll der deutsche Michel Kanonenfutter für die Bundesregierung spielen im PERSISCHEN GOLF?!!
Anstatt geimsam für das Wohl dieser Erde zu sorgen. Nein, die Profitgeier warten schon Schlange auf den nächsten Konflikt, sie kennen einfach kein Limit.
Dank denen müssen wir ab sofort mit über 40 Grad Temperatur kämpfen…mit uns selbst – mit der eigenen Körpertemperatur

Thomas Pietsch
Guest
Thomas Pietsch

Das Parlament wird nicht gefragt wenn die Kriegstreiber der Bundesregierung in die Konfliktzone fahren? Die sollten dem Parlament mal sagen für wen die heimlich die Kampfschwimmer, wo und speziell für welchen Einsatz im Ausland ausgebildet haben.Die NATO handelt immer als Kollektiv und langfristig geplant. Die Aggressoren erkennt man am Werkzeug. Das ist ein Seekrieg wirtschaftlicher Art auf Handelswegen, der Langfristig vorbereitet wurde. Die einen bilden Kampfschwimmer aus, die Beulen an Schiffen machen und einen Kriegseinsatz ein Argument zu geben. Die Medien des Bundespresseamtes spielen mit. Kriegsgerät in internationalen Seegewässern an Handelsruten sollte gerade Schiffsanleger warnen. Seehandel geht nur mit dem… Read more »

rafael albizu
Guest
rafael albizu

Sie sind zu nett

ASIT CICI
Guest
ASIT CICI

🇮🇷🇩🇪